Professioneller Servicepartner für Ihre Haushaltsauflösung
Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigem Anbieter für Ihre Haushaltsauflösung und sind noch nicht fündig geworden?
Bei uns erhalten Sie von der Beratung bis zur besenreinen Übergabe alles aus einer Hand!
Im Fall eines Umzugs, Verkaufs oder Vermietung muss die Wohnung geräumt werden. Wir übernehmen für Sie die Auflösung Ihres Objekts in Schmitten im Taunus. Jedes Objekt ist so individuell wie sein Auftraggeber, aus diesem Grund erhalten auch Sie eine Beratung nach Maß.
Mit Hilfe einer gemeinsamen Besichtigung besprechen wir alle wichtigen Details für eine zügige Haushaltsauflösung. Sie erhalten einen umfangreichen Service, der auf Ihre persönlichen Anforderungen abgestimmt ist. In jedem Fall sorgen wir für eine diskrete und schnelle Ausführung der Arbeiten.
Service MTK steht für Erfahrung, Vertrauen und höchste Professionalität – die ideale Wahl für alle, die einen zuverlässigen Servicepartner suchen.
Auf einer Wellenlänge
Wir streben an, dass während und nach Abschluss der Arbeiten beide Seiten den Auftrag mit einem guten Gefühl abschließen können. Eine gute und offene Kommunikation liegt uns am Herzen. Wir arbeiten proaktiv und halten Sie auf dem Laufenden.
Transparenz
Bei uns sind Sie von Anfang an bestens informiert. Alle Details und offene Fragen werden bei einer gemeinsamen Begehung des Objektes und der damit verbundenen Beratung geklärt.
Verlässlichkeit & Diskretion
Diese beiden Punkte stehen an erster Stelle und werden entsprechend sensibel behandelt. Für uns ist es selbstverständlich, dass jeder Kunde bei uns einen festen Ansprechpartner hat, der ihm jederzeit zur Verfügung steht.
Pünktliche und besenreine Übergabe
Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit.
Wir sind ein Partner, auf den Sie sich verlassen können.
Als professioneller Dienstleister verfügen wir über Transportfahrzeuge und das nötige Equipment, um die Wohnung oder das Haus zügig räumen zu können. Die Ausführung des Auftrags wird stets diskret, einfühlsam und respektvoll durchgeführt.
Hierbei spielt die individuelle Note eine wichtige Rolle – wir besprechen mit Ihnen individuelle Wünsche und planen gemeinsam die Wohnungsauflösung.
Für Ihre Haushaltsauflösung in Sulzbach übernehmen wir die komplette Räumung inklusive Abbau von Möbeln, Schränken, Küchen, Decken, Wandverkleidungen und Wohnwänden. Die Wohnung wird besenrein an Sie übergeben.
Die Gegenstände werden bei zertifizierten Fachbetrieben entsorgt. Auf Wunsch übernehmen wir nach der Wohnungsauflösung auch die Entfernung von verklebten Teppichböden oder die anschließende Renovierung.
Von der Beratung bis zur besenreinen Übergabe, alles aus einer Hand
Aus der Sicht des Kunden
Aus Erfahrung wissen wir, wie schwierig eine Haushaltsauflösung für die Angehörigen ist. Deshalb ist es uns wichtig, Sie objektiv und offen zu beraten und Ihnen mit unserem Service zur Seite zu stehen.
SMTK
Wir sind wirklich wir
Bei uns sprechen Sie direkt mit dem Inhaber. Wir sind weder ein Franchise-Unternehmen noch eine Vermittlungsagentur, sondern ein traditionelles Familienunternehmen. Der Auftrag wird von uns persönlich ausgeführt.
Umweltfreundliche Entsorgung
Die fach- und umweltgerechte Entsorgung von Altmöbeln, Sperrmüll, Elektrogeräten und Hausrat bei den örtlichen und zertifizierten Entsorgungsbetrieben ist für uns selbstverständlich.
Keine halben Sachen, sondern besenrein
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Ihnen Ihr Objekt nach der Haushaltsauflösung besenrein und im abgesprochen Zustand übergeben.
Diskretion
Bei der Durchführung unserer Arbeiten achten wir darauf, möglichst direkt und ohne großes Aufsehen zu arbeiten.
100% Festpreis
Sie können sicher sein, dass wir zu unserem Angebot stehen. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Lockangebote.
Sehen Sie sich hier weitere Referenzen und Ergebnisse unserer Arbeiten an.
Haushaltsauflösung – Wie wird’s gemacht?
Sie sind kurz davor eine Haushaltsauflösung durchführen zulassen und möchten wissen, wie sich der Ablauf gestaltet? Wir haben für Sie eine Übersicht erstellt, damit Sie von Anfang an gut informiert sind.
1. Kontakt
Wir sind flexibel, Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie einfach eine kurze Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
2. Besichtigung
Wir vereinbaren einen gemeinsamen Besichtigungstermin vor Ort. Dieser Erstkontakt ist für Sie kostenlos und ermöglicht uns eine individuelle Beratung.
3. Kostenloses Angebot
Sie erhalten ein auf Ihre Situation zugeschnittenes Angebot zum Festpreis. Darin sind alle anfallenden Kosten enthalten.
4. Auflösung
Die Auflösung wird von uns entsprechend der gemeinsamen Absprachen termingerecht durchgeführt.
5. Entsorgung
Bereits während der Auflösung trennen wir die Materialen und und sorgen so für eine kostengünstige und umweltgerechte Entsorgung.
6. Abschluss
Die Auflösung wird von uns entsprechend der gemeinsamen Absprachen termingerecht durchgeführt.
Vorstellung versus Realität
Der Trugschluss: “Ist ja nicht viel – mache ich einfach selbst!”
Familienangehörige, die sich um den Nachlass ihrer Eltern oder Verwandten kümmern müssen, unterschätzen erfahrungsgemäß den Arbeitsaufwand, der hinter einer Haushaltsauflösung steckt. Eine solche Auflösung, sei es von einer Wohnung oder einem Haus, markiert stets einen bedeutenden Abschied von der Vergangenheit. Dabei können Erinnerungen und Emotionen nicht einfach ausgeklammert werden.
Mit unserer Dienstleistung stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Dabei ist es uns ein Anliegen, Ihnen einen realistischen Blick auf die anstehenden Herausforderungen zu vermitteln. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Diskrepanz zwischen Erwartung und Wirklichkeit oft erheblich ist.
Als die Möbel auch nicht zu verkaufen waren, haben wir uns dann irgendwann dazu entschlossen, einen Entrümplungsdienst zu beauftragen, um die Wohnung entrümpeln zulassen.
Am Anfang dachten wir, wir könnten ein paar Sachen auf Auktionsplattformen verkaufen und damit Geld verdienen, aber das hat sich als Trugschluss herausgestellt.
Ein Todesfall in der Familie. Als einziger Verwandter in der Nähe stehe ich jetzt mit der Wohnungsauflösung alleine da. Mir ist das jetzt alles ein wenig viel und ich weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Erkennen Sie manchen eigenen Gedanken in diesen Aussagen wieder? Wir alle haben bestimmte Vorstellungen und Wünsche – und das ist vollkommen verständlich. Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der über umfassende Expertise in diesem Bereich verfügt. Vertrauen Sie auf unseren Service und erleben Sie, wie die Last von Ihnen abfällt.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Was kostet eine Haushaltsauflösung in Sulzbach?
Wir unterstützen Sie gerne mit einer kostenlosen Besichtigung und einem individuellen Angebot. Ein seriöses Entsorgungsunternehmen wird Ihnen ohne vorherige persönliche Besichtigung vor Ort kein Angebot unterbreiten. Einerseits ist es wichtig, den Vertragspartner kennenzulernen, anderseits existieren viele Faktoren und Gegebenheiten, welche sich auf die Preisgestaltung auswirken.
Für die Räumung und Preisbestimmung zählen folgende Faktoren:
- Umfang und Art des Mülls bzw. Abfalls
- Zeit- und Personalaufwand
- Zugang zum Haus / zur Wohnung
- Anfahrt zum Haus / zur Wohnung
- Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe
- Möglichkeit der Containeraufstellung am Haus
- Etage
- Vorhandensein eines Aufzuges
- Anrechnung von Wertgegenständen
Ihr Vorteil ist, dass Sie von unserem Wissen profitieren und so Ihren eigenen Aufwand auf ein Minimum reduz
Wieso ist eine Besichtigung vor Ort notwendig?
Eine gemeinsame Besichtigung Ihres Objektes gehört für uns zum Service. So schließen wir Missverständnisse von vornherein aus und lernen Sie gleichzeitig kennen. Wir besichtigen gemeinsam die Räumlichkeiten und besprechen alle Details für einen reibungslosen Ablauf. Im Anschluss an die Besichtigung erhalten Sie ein Festpreisangebot inklusive aller durch den Auftrag entstehenden Kosten. Dieser Service ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.
Müssen Sie während der Auflösung anwesend sein?
Wir sind Profis auf unserem Gebiet und garantieren Ihnen einen diskreten Umgang mit Ihrer Immobilie, Ihrem Eigentum und Ihrem Nachlass.
Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.
Sind im Festpreisangebot alle Kosten enthalten?
Werden verwertbare Gegenstände angerechnet?
Eine seriöse Einschätzung und Bewertung ist nur nach vorheriger Besichtigung möglich. Wir bewerten die in Frage kommenden und verwertbaren Teile des Inventars vor Ort.
Darüber hinaus arbeiten wir mit Antiquitätenhändlern zusammen, die wir gerne hinzuziehen, um den Wert eines besonderen Schmuckstücks zu ermitteln.
Das sagen unsere Kunden über uns
★★★★★
Die Entrümpelung verlief Reibungslos und das Haus war zum vereinbarten Zeitpunkt geräumt. Super netter Kontakt. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Kann ich nur empfehlen!”
– Thomas F.
★★★★★
Schon kurz nach der Besichtigung hatte ich ein faires Preisangebot vorliegen. Die Wohnung wurde superschnell und wie besprochen ausgeräumt. Diesen Service kann ich uneingeschränkt und guten Gewissens weiter empfehlen!”
– Annette M.
Checkliste Haushaltsauflösung
Alles nur halbherzig machen und nichts richtig? Das ist nichts für uns!
Eine Haushaltsauflösung kann viel Arbeit bedeuten. Dabei ist eine gute Vorbereitung das Wichtigste. Es gibt zwar kein absolutes „richtig“ oder „falsch“, aber es ist entscheidend, den Überblick zu behalten. Überlegen Sie sich, welche Gegenstände für Sie einen besonderen persönlichen Wert haben und aufbewahrt werden sollen.
Unser Tipp: Verwenden Sie farbige Klebezettel, um diese Dinge zu markieren. So stellen Sie sicher, dass nichts versehentlich bei den aussortierten Sachen landet.
Nachstehend finden Sie eine Liste, die Ihnen den Start etwas vereinfachen wird.
Überblick verschaffen
Plan erstellen
Wichtig oder nicht?
Funktionsfähig oder defekt?
Wie groß ist der emotionale Wert?
Wann war die letzte Verwendung?
Erfolgreich entrümpeln
Mit nur wenigen Fragen, die Sie selbstkritisch beantworten sollten, können Sie den Haushalt Schritt für Schritt vorsortieren.